Mitglied sein lohnt sich

Wer sich näher mit dem Reiten beschäftigt, Reitunterricht nimmt oder eine Turnierkarriere anstrebt, der trägt sich meist früher oder später mit dem Gedanken, Mitglied in einem Reitverein zu werden.

Neben dem Gemeinschaftsgedanken und dem Wunsch möglichst viele Gleichgesinnte in der Nähe zu treffen, bietet Ihnen die Mitgliedschaft in einem Reitverein noch andere Vorteile.

Für die Mitgliedschaft erhebt der Reitverein einen jährlichen Vereinsbeitrag, der zur Deckung der Verwaltungskosten dient. Für Reitunterricht und ähnliche Angebote im Verein fallen Extrakosten an. Diese Extrakosten sind in der Regel jedoch für Mitglieder des Reitvereins deutlich günstiger. Teilweise stehen die Angebote des Reitvereins auch nur Mitgliedern zur Verfügung.

Wer auf Reitturnieren höherer Klassen an den Start gehen will, kommt um die Mitgliedschaft in einem Reitverein nicht herum, wenn diese Turniere gemeinschaftlich mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung bzw. mit der reiterlichen Vereinigung des Heimatlandes und entsprechend derer Regeln organisiert werden. In Deutschland sind die Reitvereine Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, weshalb in ganz Deutschland die gleichen, einheitlichen Turnierstandards gelten.

Durch die Mitgliedschaft im Reitverein kommen Sie in den Genuss zahlreicher weiterer Vorteile. Auch Kurse und Weiterbildungsangebote werden von den Reitvereinen organisiert.

Anders als in anderen Reitvereinen, gibt es in unserem Reitverein keine Aufnahmegebühr!

Es lohnt sich also!
Mitglied werden ist nicht schwer.

Mitglied können Sie bei uns werden, indem Sie den Aufnahmeantrag ausgefüllt und unterschrieben per Post an Hallertauer Reit- und Fahrverein Rohr e.V. – Badstraße 11 – 93352 Rohr i. NB
zurücksenden oder unter E-Mail: info@reitverein-rohr.de

Hier gehts zum Download der Beitrittserklärung